Tanztheater – Das kleine Monster in mir
Ort: Theaterhaus Weinfelden
Datum: 25/05/2024
Zeit: 19:15

Die Angst, sie beschäftigt uns ab den ersten Augenblicken unseres Lebens. Manchmal erzählt sie uns die Wahrheit, manchmal trügt sie uns aber auch. Sie lässt in unserem Kopf gewaltige Szenarien mit Monstern, Katastrophen, bösen Menschen, Ungerechtigkeiten und verzerrten Welten entstehen. Und wir kennen sie alle. 

In dieser Tanztheater-Produktion beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler auf spielerischer Weise mit dem Thema «Angst». Den Rahmen der Geschichte bilden altbekannte Archetypen: die Figuren der «Addams Family».  

In der Welt dieser skurrilen Familie ist alles umgekehrt: Dinge, die uns typischerweise Angst bereiten ist für sie normal, wenn nicht sogar eine Freude. Über ihre verkehrte Welt finden die Schülerinnen und Schüler einen leichten Einstieg in die Thematik und nehmen der Angst die Angst. Mit Improvisationen und Fragen zum Thema wird der Inhalt der Geschichte erarbeitet. 

TICKETS

Edit Content