SHOWGRUPPE

Semesterkurs • Junge Erwachsene ab 16 Jahren

Talente gesucht! – möchtest auch du auf die grosse Bühne?
In der Showgruppe der Musikschule Weinfelden lernst du unter der Leitung von Sabrina Messmer mitreissende, sowie gefühlsvolle zeitgenössische Choreografien. Trainiere wöchentlich für Wettkämpfe, Shows und profitiere von zusätzlichen tanztechnischen Klassen.
Lass deinen Gefühlen freien Lauf und Teile deine Tanzfreude mit der Gruppe.  

Kosten

Fr. 200.– | Semester*
Fr. 230.– | Semester
*mit Gemeindebeitrag: Berg-Birwinken, Bürglen, Bussnang-Rothenhausen, Regio Märwil, Nollen, Ottoberg, Sulgen und Weinfelden

Termin/Ort

Donnerstag 19.00-20.00 Uhr
Donnerstag 20.00-21.00 Uhr

Ringstrasse 4
Musikschule Weinfelden

Sabrina Messmer

Kindertanz | Ballett | Show Dance sabrina.messmer@musikalis.ch

SHOWGRUPPE HIP-HOP

Semesterkurs • Kinder und Jugendlich ab 9 Jahren

Du tanzt gerne vor Publikum? Hip-Hop und Streetdance ist dein Tanzstil? Du möchtest gerne an Contests, Hip-Hop-Battles und Schweizermeisterschaften tanzen?

WERDE TEIL DER SHOWGRUPPE HIPHOP!

 

Voraussetzungen:

  • Eine Lektion Hip-Hop pro Woche an der Musikschule Weinfelden oder DANSA Frauenfeld 
Kosten

Fr. 200.–/Semester*
Fr. 230.–/Semester
*mit Gemeindebeitrag: Berg-Birwinken, Bürglen, Bussnang-Rothenhausen, Regio Märwil, Nollen, Ottoberg, Sulgen und Weinfelden

Termin/Ort

Donnerstag 19.30 – 20.30 Uhr

Bahnhofstrasse 14a
Musikschule Weinfelden

TANZTHEATER 2024 «Das kleine Monster in mir»

Sie beschäftigt uns ab den ersten Augenblicken unseres Lebens. Manchmal erzählt sie uns die Wahrheit, manchmal trügt sie uns aber auch. Sie lässt in unserem Kopf gewaltige Szenenarien mit Monstern, Katastrophen, bösen Menschen, Ungerechtigkeiten und verzerrten Welten entstehen. Und wir kennen Sie alle: die Angst.

In der Tanztheater-Produktion 23/24 beschäftigen wir uns auf spielerischer Weise mit dem Thema «Angst». Den Rahmen der Geschichte bilden altbekannte Archetypen: die Figuren der «Addams Family». In der Welt dieser skurrilen Familie ist alles umgekehrt: Dinge, die uns typischerweise Angst bereiten ist für sie normal, wenn nicht sogar eine Freude. Über ihre verkehrte Welt finden wir einen leichten Einstieg in die Thematik und nehmen der Angst die Angst.

Mit Improvisationen und Fragen zum Thema «Angst» erarbeiten wir zusammen den Inhalt der Geschichte, die dann begleitet wird von den Figuren der «Addams Family».

VORSTELLUNGEN

Freitag, 24. Mai 2024 | 19.15 Uhr

Samstag, 25. Mai 2024 | 19.15 Uhr

Sonntag, 26. Mai 2024 | 16.15 Uhr

Theaterhaus Thurgau, Weinfelden

Tickets

Kosten

Fr. 200.– | Semester

Termin | Ort

Samstag 10.00 – 12.00 Uhr
Ringstrasse 4
Musikschule Weinfelden

Marina Santella

Edit Content
Sabrina Messmer
Kindertanz | Ballett | Show Dance
Sabrina Katharina Messmer schloss 2005 ihren Bachelor of Dance an der CODARTS, Hogeschool voor muziek en dans, Rotterdamse Dansacademie ab. 2007 folgte der Bachelor of Fine Arts Cum Laude am Conservatory of Dance, Purchase College SUNY, New York. 2015 ergänzte sie ihre Studien noch um den Master of Education (Dance) an der Royal Academy of Dance in London. Als Tänzerin arbeitete Sabrina Katharina Messmer im Purchase Dance Corps (NY, USA) unter künstlerischer Leitung von Carol Walker. Ausserdem tanzte sie beim Ballet Junior, Genève (GE, CH), Künstlerische Leitung: Sean Wood, Patrice Delay, sowie in verschiedenen Projekten mit lokalen und internationalen Choreografen wie z.B. Luciano di Natale, Lesli Wiesner, Sabine Schindler, Nina Russi.
Als Tanzlehrerin und Choreografin für Eistanz arbeitete sie unter anderem für das Super Summer Camp in Flims und den Schlittschuhclub Winterthur. Sabrina Katharina Messmer war Choreografie Assistentin für die“Miss Earth Wahl, Schweiz” sowie für Luciano di Natale. Seit 2011 unterrichtet sie an der Musikschule Weinfelden Ballett, Showdance, Jazzdance und Modern und ist seit August 2022 Leiterin der Tanzabteilung der Musikschule Weinfelden.
2005 Bachelor of Dance, CODARTS Hogeschool voor muziek en dans, Rotterdamse Dansacademie
2007 Bachelor of Fine Arts, Conservatory of Dance, Purchase College SUNY, New York
2015 Master of Education (Dance) Royal Academy of Dance, London
Ballett und Jazztanz auf allen Stufen bis hin zur Vortanz-Vorbereitung an professionelle internationale Tanzschulen.

Deutsch – Englisch – Französisch – Holländisch

Jut Haituk
Streetdance
Das Tanzen begleitet Jut Haituk seit seinem 18. Lebensjahr. Nach intensiven Besuchen von Tanzstunden und Workshops in ganz Europa war ihm klar, dass das Tanzen seine grosse Leidenschaft und Berufung ist. Sein durch verschiedene nationale und internationale Tanzlehrer angeeignetes Wissen hat er durch die J+S Grund- und Weiterbildungen im Bereich Tanz und Gymnastik gestärkt. Seit 10 Jahren unterrichtet er HipHop, da hat er sich unter anderem auf den Tanzstil Popping spezialisiert. Seit 2016 ist er hauptberuflich Tanzlehrer und als Tanzsportleiter in der I.B. Dance Company in St. Gallen tätig. Seit Sommer 2021 unterrichtet Jut Haituk auch an der Musikschule Weinfelden.
J+S Leiter Tanz und Gymnastik
Streetdance
HipHop

Deutsch – Englisch

Marina Santella
Schauspiel
Marina Santella absolvierte ihr Ausbildung an der Schauspielschule Zürich und schloss diese 2009 mit dem Diplom ab. Sie unterrichtete als Dozentin an der Schauspielschule Zürich und ist seit 2010 an der Musikschule Weinfelden.
Als freischaffende Künstlerin wirkt sie regelmässig bei den Schlossfestspielen Hagenwil mit und führt Regie bei den jährlichen Musiktheater-Projekten (Musik, Tanz, Theater) der Musikschule Weinfelden. Unter ihrer Leitung erarbeiten die Schüler ein grösseres Werk und führen dieses zum Abschluss öffentlich auf.
Diplom 2009 Schauspielschule Zürich
Projektleitung
Grundlagen des Schauspiels
Körperbewusstsein

Deutsch – Italienisch – Englisch – Französisch

Serenat Akkurt
Musik & Bewegung | Kindertanz
Serenat Ezgican Akkurt schloss ihr Studium an der Zürcher Hochschule der Künste 2020 mit dem Diplom in Bachelor Musik und Bewegung ab. Mit 10 Jahren lernte sie an einer Musikschule in Istanbul Gitarre spielen, erhielt mit 14 Jahren Privatunterricht und erteilte bald auch selber Unterricht an Kinder und Erwachsene. Mit 18 Jahren hatte sie ihre ersten Solo Auftritte – Gitarre und Gesang – an Konzerten. 2008 ging sie nach Italien und lebte 4 Jahre lang dort. In dieser Zeit wohnte sie in einem multikulturellen Haus und entdeckte Lieder aus aller Welt und ihre Geschichten. Alsdann begann sie, diese zu sammeln. In Italien trat sie mit verschiedenen Musikgruppen auf. Seit 2008 singt Serenat Ezgican Akkurt Lieder aus aller Welt und begleitet sich auf der Gitarre. Nebst der Gitarre spielt sie Klavier und verschiedene Perkussionsinstrumente. Seit 2012 lebt sie in der Schweiz, tritt an verschiedenen Events auf und gibt Konzerte. 2015 nahm sie ihre erste CD „I touched the rainbow“ in 10 verschiedenen Sprachen auf. 2016 gewann sie den Talentwettbewerb des Lyceum Club St. Gallen. Seit 2020 ist sie an der Musikschule Weinfelden für Musik und Bewegung angestellt. Daneben arbeitet sie als MGA-Lehrerin an Primarschulen.
Musikalische Grundschule
Kindertanz
Weltmusik

Deutsch – Türkisch – Italienisch – Englisch