Neal Banerjee

Gesang

Kurzbiografie

Der in London, Kanada geborene Musiker hatte das Glück, viele Aktivitäten in der Kindheit auszuprobieren, darunter Sport und Wissenschaft, aber auch im künstlerischen Bereich durfte er viel versuchen. Bei Musik ist er hängen blieben. Begonnen am Klavier hat er auch intensiv Cello gelernt; schliesslich ist er beim Gesang gelandet. Gelebt, studiert und gearbeitet hat Herr Banerjee in vielen Städten Europas, wo er seit Jahren als Opernsänger tätig ist. Zusätzlich komponiert und arrangiert er (meist Vokalmusik), zudem dirigiert, coacht und berät er Chöre. In den letzten Jahren unterrichtet Herr Banerjee zunehmend. Wenn es die Zeit erlaubt, beschäftigt er sich nach wie vor mit Sport und Wissenschaft.

 

Ausbildung

Royal Ontario Conservatory of Music – Toronto, Kanada (Musikhochschule) Associate of Music, Honours (Magister in Musik – Ehrenauszeichnung) Klavier

University of Western Ontario – London, Kanada (Universität) Bachelor of Music, Honours (Bachelor in Musik – Ehrenauszeichnung) Gesangs-Pädagogik/Konzertfach

Konservatorium der Stadt Wien, sowie Hochschule für Musik und darstellende Kunst, Wien Konzertfach – Lied/Oratorium; Operette; Oper

Schola Cantorum Basiliensis Master – Advanced Vocal Ensemble Studies (Ensemblegesang), Auszeichnung alte Musik und Technik, Schwerpunkt Madrigalgesang und -repertoire

 

Schwerpunkte

klassischer Gesang (Kirchenmusik, Lied, Musical, Oper)

bewusster Umgang mit Technik, Aussprache und Interpretation

 

Sprachen

Englisch – Deutsch (inkl. Schwizerdütsch, Wienerisch) – Französich – Italienisch

Staff Information
Department
Musikunterricht
Stay in Touch

Courses Taught

Gesang Klassik
7100

Gesang Klassik

Geschichte Die Singstimme ist das ursprünglichste und auch persönlichste Instrument...