Johannes Herzog

Violoncello

Kurzbiografie

Johannes Herzog ist seit 2014 Student von Prof. Martina Schucan an der Zürcher Hochschule der Künste und absolviert dort zurzeit sein Masterstudium.

Im Alter von 5 Jahren erhielt er seinen ersten Cellounterricht und absolvierte die Begabtenförderung des Kantons Thurgau und das Vorstudium am Konservatorium Winterthur bei Emanuel Rütsche. Johannes Herzog ist mehrfacher Preisträger von nationalen und regionalen Musikwettbewerben und besuchte diverse Meisterkurse u.a. bei Raphael Wallfisch, Roel Dieltiens, Guido Schiefen, Thomas Grossenbacher und Christian Poltéra.

Neben seinen Auftritten als Solist/Kammermusiker engagiert er sich aktiv im Jugendorchester Thurgau, sowohl als 1. Solocellist wie auch als Vorstandsmitglied resp. Vizepräsident. Seit 2017 ist Johannes Herzog an der Musikschule Weinfelden als Lehrperson für Cello und Streicherklassen angestellt.

 

Ausbildung

Vorstudium Konservatorium Winterthur

2017 Bachelor of Arts, Zürcher Hochschule der Künste

2019 Master of Arts in Music Pedagogy, Zürcher Hochschule der Künste

 

Schwerpunkte

Gruppenunterricht

Celloensemble

Cellounterricht in allen Stilrichtungen

Barockcello

 

Sprachen

Deutsch- Englisch-Französisch

Staff Information
Department
Musikunterricht
Stay in Touch

Courses Taught