Ivan Minekov

Klavier

Kurzbiografie

Ivan Minekov begann seinen Klavierunterricht im Alter von 7 Jahren bei Professor M. Gentcheva. Das erste Konzert gab er im Alter von 9 Jahren. Er setzte seine Ausbildung im Musikgymnasium in Sofia in der Klavierklasse von Professor M.Kurteva und nach weiteren Konzerten im staatlichen Musikkonservatorium fort. Mit zwanzig Jahren entdeckte er seine Liebe zum Jazz und zur Improvisation. Konzertauftritte in vielen europäischen Ländern folgten. Seit 2000 lebt und arbeitet er ausschließlich in der Schweiz. Viele seiner Schüler sind Preisträger lokaler und internationaler Klavierwettbewerbe.

 

Ausbildung

1984 Abschluss Studium Klavier am Musikgymnasium bei Professor M. Kurteva in Bulgarien

1990 Abschluss Studium klassisches Klavier an der Hochschule für Musik bei Professor L. Atanasova, Bulgarien

2007 Diplomabschluss in Popmusik, Jazz Piano an der NBU (Neue Bulgarische Universität)

 

Schwerpunkte

Instrumentalunterricht Klavier und Keyboard

Blues und Jazz Improvisation

Pop-Rock, Blues-Jazz, Klassik

 

Media

Klavierschule Zürich

Pianist

 

Sprachen

Deutsche – Englisch – Russisch – Bulgarisch

Staff Information
Department
Musikunterricht
Stay in Touch

Courses Taught

Klavier
1100

Klavier

Geschichte Die Geschichte des Klaviers beginnt um 1700 mit der Erfindung der Hammermechanik....