SEMESTERKURSE
Der Instrumental- oder Vokalunterricht wird in der Regel in wöchentlichen Lektionen zu 30 und 40 Minuten angeboten. Familienrabatte, Kombitarife, Stipendien und KulturLegi sorgen dafür, dass alle Kinder und Jugendlichen musizieren dürfen!
Der Musikunterricht an anerkannten Musikschulen wird für Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 20. Altersjahr vom Kanton Thurgau mit 50% subventioniert. Als Stichtage gelten jeweils der Montag der Kalenderwoche 10 oder 38. Wird das 20. Altersjahr am oder nach dem jeweiligen Stichtag erreicht, wir der Erwachsenentarif verrechnet.
Weiter profitieren Kinder und Jugendliche bis 20 Jahre der folgenden Schulgemeinden von Betriebskosten-Beiträgen: Berg-Birwinken, Bürglen, Bussnang-Rothenhausen, Felben-Wellhausen (bis 6. Primarschulklasse), Herdern-Dettighofen, Regio Märwil, Märstetten, Nollen, Ottoberg, Sulgen und Weinfelden. Die Primarschulgemeinde Müllheim erstattet auf Anfrage der Eltern Fr. 150.-/Semester zurück.
Einzelunterricht (Elternbeitrag/Semester)
|
Dauer
|
mit Gemeindebeitrag
|
ohne Gemeindebeitrag
|
|---|---|---|
|
30 Min. |
Fr. 590.– |
Fr. 740.– |
|
40 Min. |
Fr. 770.– |
Fr. 920.– |
|
50 Min. |
Fr. 1040.– |
Fr. 1190.– |
|
60 Min. |
Fr. 1310.– |
Fr. 1460.– |
Gruppenunterricht (Elternbeitrag/Semester)
|
Gruppengrösse
|
Dauer
|
mit Gemeindebeitrag
|
ohne Gemeindebeitrag
|
|---|---|---|---|
|
2er-Gruppe |
40 Min. |
Fr. 460.– |
Fr. 510.– |
|
2er-Gruppe |
60 Min. |
Fr. 660.– |
Fr. 710.– |
|
3er-Gruppe |
60 Min. |
Fr. 460.– |
Fr. 510.– |