Edit Content

Valentin Metger

Akkordeon
valentin.metzger@musikalis.ch
www.valentin-metzger.com

Valentin Metzger, geboren am 8. Februar 1996, studierte als Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes, des Rotary Kulturpreises und der Sommerakademie Opus XXI für zeitgenössische Musik bei Prof. Hans Maier an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen und schloss die Studiengänge „Bachelor of Music“ sowie „Master of Music“ mit Hauptfach Akkordeon mit Auszeichnung ab. Methodik und Didaktik belegte er bei Friedemann Gisinger.
Weiterführende Studien im Fach Musikmanagement (Projekt- und Konzeptdesign, Praktika, Selbstmanagement und Leadership) an der Hochschule der Künste Bern ergänzen seine Ausbildung.

2020 Bachelor of Music, Staatliche Hochschule für Musik Trossingen
2022 Master of Music, Staatliche Hochschule für Musik Trossingen
2022 Master of Advanced Studies (MAS) in Musikmanagement, Hochschule der Künste Bern

Zeitgenössische Musik, Akkordeon Manual III, Mini-Musig-Schuel

Deutsch, Englisch, Französisch

 

Zwischentitel

Das Akkordeon ist mit dem chinesischen Sheng verwandt. Das erste Akkordeon wurde vor zirka 180 Jahren in Europa entwickelt und gebaut. Die Handaeoline war eine Vorläuferin des Akkordeons.

Kosten

Zwischentitel

Fliesstext