Keine Angst vor Klassikern! (2018)

Eine Theaterwerkstatt mit Musik und Tanz

Shakespeare, Kleist, Goethe, Molière - Wer kennt sie nicht? Jedem sind sie ein Begriff. Viele von uns bringen damit schwer zugängliche Texte in Verbindung… und die Werke verstauben dann doch ungelesen im Bücherregal. Dabei enthalten die Texte nebst Weisheit, Musikalität und vielschichtigen, interessanten Figuren auch erstaunlich oft einen Bezug zu aktuellen Themen, man muss Letztere nur entdecken.

In zwei halbjährigen Workshops tasten wir uns an Ausschnitte aus diversen klassischen Werken heran, wir setzen uns mit der Sprache und den Figuren auseinander, erarbeiten die Szenen nach allen Regeln der Schauspielkunst und zeigen jeweils Ende Semester ein Potpourri aus verschiedenen Szenen in einer Werkstattaufführung.

Gesucht werden neugierige Menschen, die Lust haben in eine Welt voller Leidenschaft und Emotionalität einzutauchen, und die die Offenheit mitbringen, sich an eine weniger vertraute (jedoch wunderbare!) Sprache heranzuwagen.

 

Alter 8 bis 12 Jahre
Projektdauer Herbst 2017 bis Juni 2018
Kurszeiten samstags
Vorstellungen Juni 2018
Kosten Fr. 160.–/Semester
Bemerkung Nach Absprache mit den Teilnehmenden können Proben auch an anderen Tagen stattfinden.
Kursleitung Mary Santella
Anmeldung info@musikalis.ch