Simon Forster

Schlagzeug/Marimba

Kurzbiografie

Simon Forster schloss den Bachelor of Arts in Music sowie den Master of Arts in Music Pedagogy an der Hochschule der Künste Bern ab. Im Anschluss erlangte er ein Certificate of Advanced Studies (CAS) in Bern und setzte sein Studium mit einem weiteren Masterstudium in Salzburg (A) fort. Simon Forster unterrichtet an verschiedenen Musikschulen in den Kantonen Bern und Zürich und ist seit 2016 an der Musikschule Weinfelden. Seit 2015 ergänzt er sein Unterrichtsrepertoire mit eigens komponierten Solo- und Ensemblestücken für Anfänger und fortgeschrittene Schlagzeuger und Perkussionisten.
Als freischaffender Perkussionist spielt er seit 2006 mit dem Perkussionsensemble „Forster Family“. Seit 2014 ist er akkreditierter Zuzüger im Berner Symphonieorchester und spielt regelmässig als Zuzüger in Blasmusikvereinen (Brass Bands und Harmoniemusik).

 

Ausbildung

Master of Arts in Music Pedagogy mit Auszeichnung 2012 Hochschule der Künste Bern
Master of Arts in Music Performance (Orchestra) mit Auszeichnung 2015 Mozarteum Salzburg

 

Schwerpunkte

Einzel- gruppen- und Ensembleunterricht in allen Altersgruppen
Wettbewerbsvorbereitung
Registerproben für Blasmusikvereine und Orchester

 

Sprachen

Deutsch – Englisch – Französisch

Simon Forster
Informationen
Kontakt

Weitere Kurse