Roland Christen

E-Bass/E-Gitarre

Kurzbiografie

Roland Christen studierte an der Berufsabteilung der Jazzschule St.Gallen E-Bass. Seit 1986 unterrichtet er an verschiedenen Schulen in der Ostschweiz und arbeitete von 2000 – 2012 als Dozent für E-Bass und Band an der Berufsabteilung der Jazzschule St. Gallen. Seit 2002 wird er regelmässig als Fach- und Generalexperte zu Prüfungen an der Zürcher Hochschule der Künste und dem WIAM Institut hinzugezogen.
Als freischaffender Bassist spielt Roland Christen in zahlreichen Bands und ist gefragter E-Bassist in Musicals. Seine Stilistische Bandbreite erstreckt sich dabei von Jazz, Funk, Pop bis hin zu Latin, Reggae und Blues.

 

Ausbildung

Lehrdiplom E-Bass Jazz 1991 Jazzschule St.Gallen

 

Schwerpunkte

Jazz, Pop, Rock
Gehörschulung

 

Sprachen

Deutsch – Englisch

Roland Christen
Informationen
Kontakt

Weitere Kurse

E-Bass
2600

E-Bass

Geschichte Akustische Bass-Zupfinstrumente mit bundiertem Hals wie zum Beispiel die...