Peter Schneider

Schlagzeug

Kurzbiografie

Peter Schneider studierte Schulmusik mit Hauptfach klassisches Schlagzeug und Drumset am Konservatorium Winterthur. Seit 1979 unterrichtete er als Schlagzeuglehrer an verschiedenen Musikschulen und ist seit 1995 an der Musikschule Weinfelden tätig. Als Rhythmuspädagoge leitet er seit vielen Jahren Weiterbildungskurse für Lehrpersonen aller Schulstufen, unter anderem im Auftrag der Pädagogischen Hochschule des Kantons Thurgau.
Neben seiner Lehrtätigkeit arbeitet Peter Schneider als freischaffender Musiker in verschiedenen Bereichen von Rock- und Jazz- und Salsaformationen bis hin zu klassischen Orchestern. 1992 erhielt er mit dem experimentellen Septett „Klangverein“ den Kulturpreis des Kantons Thurgau.

 

Ausbildung

Diplom Schulmusik Konservatorium Winterthur

 

Schwerpunkte

Rhythmusschule

 

Sprachen

Deutsch – Englisch – Italienisch

Peter Schneider
Informationen
Kontakt

Weitere Kurse