Oliver Wendel

Keyboard/Jazz-/Rockpiano

Kurzbiografie

Oliver Wendel schloss seine Ausbildung zum Sekundar- und Fachlehrer mit dem Phil. II Zertifikat in Zürich ab. 2009 folgte der Abschluss in Jazz-Klavier am Winterthurer Institut für aktuelle Musik (WIAM). Bereits seit seiner Jugendzeit widmete er sich den Instrumenten Klavier und Keyboard. Obwohl sein Spiel zunächst geprägt von der Pop/Rock Musik der 80er Jahre war, entdeckte Oliver Wendel später auch seine Begeisterung für Soul, Gospel, Hip-Hop und Jazz.

An der Musikschule Weinfelden ist er seit … als Lehrperson für Jazzpiano, Klavier und Keyboard angestellt.

 

Ausbildung

Abschluss Phil. II 1998, Sek-und Fachlehrerausbildung Zürich

Abschluss Jazz-Klavier 2009, Winterthurer Institut für aktuelle Musik (WIAM)

 

Schwerpunkte

Popularmusik

 

Sprachen

Deutsch – Englisch

Oliver Wendel
Informationen
Kontakt

Weitere Kurse