Niculin Janett

Saxophon

Kurzbiografie

Niculin Janett schloss 2011 den Bachelor of Arts im Fach Jazzsaxophon mit Auszeichung an der Zürcher Hochschule der Künste ab. 2013 erlangte er den Master of Arts in Music Pedagogy. Drei Monate seine Studiums verbrachte er in New York City und hatte dort Unterricht bei Miguel Zenon, Rich Perry u.a. Als freischaffender Saxophonist improvisiert, komponiert und arrangiert Niculin Janett für und mit namhaften Bands und Musikern wie der Famile Janett, Raphael Walsers GangArt aus Zürich, die die Elektroswing-Kombo „Klischée“ aus Bern, sowie seinen eigenen Bands – das Niculin Janett Quartet mit dem New Yorker Saxophonisten Rich Perry, Janetts Jazzmusik-Baukasten und The Sad Pumpkins.
Als Gast spielte er mit dem Zurich Jazz Orchestra sowie dem Lucerne Jazz Orchestra. Niculin Janett unterrichtet an der Musikschule Untersee und Rhein und ist seit 2013 als Lehrer für Saxophon und verschiedene Workshops an der Musikschule Weinfelden angestellt.

 

Ausbildung

Bachelor of Arts 2011 Zürcher Hochschule der Künste
Master of Arts in Music Pedagogy 2013 Zürcher Hochschule der Künste

 

Schwerpunkte

Saxophon (Grundlagenunterricht)
Saxophon (Fortgeschrittene)
Improvisation
Band-Workshops
Bläserensembles

 

Sprachen

Deutsch – Romanisch – Englisch – Französisch – Italienisch

 

Niculin Janett
Informationen
Kontakt

Weitere Kurse