Hansjörg Rechsteiner

Panflöte

Kurzbiografie

Hansjörg Rechsteiner schloss sein Studium am Institut des Schweizerischen Musikpädagogischen Verbandes (SMPV) mit dem Lehrdiplom Panflöte ab. Seine Hauptfachlehrer waren Simion Stancìu Syrinx und Nicole Andris, an deren Akademie er auch das Zertifikat der Akademie Syrinx erlangte. Er besuchte Weiterbildungen im Panflötenbau sowie in Stilistik bei Urs Haenggli (Blockflöte, Werkstatt für Alte Musik, Zürich). Ergänzend dazu besuchte er einen Meisterkurs bei dem Panflötenvirtuosen Gheorghe Zamfir. Hansjörg Rechsteiner unterrichtet an verschiedenen Musikschulen das Fach Panflöte. Er ist Gründungsmitglied des Vereins Panflötenpodium Schweiz und veröffentlichte Kompositionen und Bearbeitungen für Panflöte. Neben seiner regen Auftritts- und Konzerttätigkeit biete er Beratung und Verkauf rund um die Panflöte an. Hansjörg Rechsteiner ist seit … an der Musikschule Weinfelden als Lehrperson für Panflöte angestellt.

 

Ausbildung

Lehrdiplom, 2005, Schweizerischer Musikpädagogischer Verband

 

Schwerpunkte

Ensemblespiel

Panflöte – Beratung und Verkauf

 

Sprachen

Deutsch

Hansjörg Rechsteiner
Informationen
Kontakt

Weitere Kurse