Emanuel Daniel Andriescu

Saxophon

Kurzbiografie

Emanuel Daniel Andriescu schloss 2012 den Master of Arts in Music Performance und 2015 den Master of Arts in Music Pedagogy an der Hochschule der Künste in Bern ab. Von 2012 – 2013 studierte er zudem an der Juilliard Music School in New York.
Als Preisträger von 24 Wettbewerben in Europa konzertiert Emanuel Daniel Andriescu als freischaffender Musiker mit zahlreichen Ensembles und Orchestern wie dem Luzern Festival. Seit einiger Zeit ergänzt Emanuel Daniel Andriescu sein musikalisches Sprektrum noch um die Bereiche Pop, Jazz und Kletzmer und spielt in Bands wie Balkan Imports ltd, timebelle und SerAroma.
Als Lehrer für Saxophon und Klarinette unterrichtet er seit 2015 an der Musikschule Intermezzo in Winterthur und ist seit 2016 an der Musikschule Weinfelden angestellt. Ausserdem leitet er Registerproben für Musikvereine von Bern bis in den Thurgau.

 

Ausbildung

2012 Master of Arts in Music Performance Hochschule der Künste Bern
2015 Master of Arts in Music Pedagogy Hochschule der Künste Bern

 

Schwerpunkte

Kletzmer
Registerproben
Integrationsförderung

 

Sprachen

Deutsch – Englisch – Rumänisch

Emanuel Andriescu
Kontakt

Weitere Kurse