Dominik Heller

Schwyzerörgeli

Kurzbiografie

Domenik Heller ist ausgebildeter Zimmerei-Vorarbeiter. Auf dem Schwyzerörgeli hat er seit 1995 Unterricht und bildete sich seitdem stetig autodidaktisch und als Besucher von Kursen bei Marcel Zumbrunn und Remo Gwerder fort.

Im Dezember 2000 gründete er mit Markus und Sales Kunz seine erste Formation, Trio Kunz-Heller. Ab 2011 spielte Domenik Heller nur noch mit Sales Kunz unter dem Namen Echo vom Furttal. Unter anderem mit diesen Formationen kann er auf eine grosse Konzerterfahrung von über 1000 Auftritten live und im Fernsehen zurückblicken.

Seit 2013 unterrichtet Domenik Heller privat Schüler. Im August 2015 holte ihn die Migros Klubschule Zürich in ihre Klassenzimmer, wo er Schwyzerörgeli in Gruppen unterrichtete. Seit August 2016 ist Domenik Heller an der Musikschule Weinfelden angestellt.

 

Ausbildung

Einzelunterricht bei Agnes Leibundgut, Musikschule Heinz, Oerlikon

Selbststudium

 

Schwerpunkte

Traditionelle Volksmusik im Berner und Innerschweizer Stil mit 18 Bass Schwyzerörgeli

Unterricht ab Griffschrift für alle Altersstufen

Gruppenunterricht und Workshops

Vermietung von Schwyzerörgeli

 

Media

youtube mit den Suchbegriffen: trio kunz heller, heliggs, echo vom furttal

 

Sprachen

Deutsch

Dominik Heller
Informationen
Kontakt

Weitere Kurse