Bruno Uhr

Posaune/Euphonium/Tuba

Kurzbiografie

Bruno Uhr schloss das Lehrdiplom Klassik (Posaune) an der Musikakademie St. Gallen ab. Ergänzend zu seinem Studium besuchte er zahlreiche Meisterkurse und Workshops in den Bereichen Posaune und Blasorchesterleitung.

Bruno Uhr ist Dirigent des Musikvereins Weinfelden, der Jungi Musig on Thur und des Vorstufenensembles Weinfelden-Bürglen-Berg. Ausserdem leitet er die Jugendorchester der Musikgesellschaften Steinach, Roggwil und Neukirch-Egnach .

Als Posaunist spielt er regelmässig beim Sinfonischen Orchester Arbon sowie bei verschiedenen Musikprojekten als Zuzüger und ist als Tubist Mitglied der Hip-Hop Formation „The Fucking Brilliants“.

Bruno Uhr unterrichet tiefes Blech und Bläserklassen an den Musikschulen Amriswil, Arbon, Neukirch-Egnach, Steinach SG und ist seit … an der Musikschule Weinfelden angestellt.

 

Ausbildung

Lehrdiplom Klassik, Musikakademie St. Gallen

 

Schwerpunkte

Blasmusik/Blasorchester

Bläserklassen

Klassik bis Gegenwart

 

Sprachen

Deutsch

Bruno Uhr
Informationen
Kontakt

Weitere Kurse