Portfolio

Portfolio

«Ein Portfolio – wozu denn das?» werden sich vielleicht einige fragen. Andere werden anmerken, dass die Eltern oder sie selbst bereits Urkunden und Konzertprogramme sammeln und eure Musiklehrperson eventuell schon eine Repertoireliste für euch führt. Unser Talentportfolio ist nicht allein dazu da, eine Sammelmappe zu sein, sondern will euch, euren Eltern, Geschwistern und Kollegen, aber auch euren Lehrern in der Schule oder einem zukünftigen Lehrmeister ein Abbild über eure vielen unterschiedlichen musikalischen Aktivitäten an unserer Musikschule geben. Denn unsere Musikschule ist viel mehr als nur Instrumentalunterricht: Vortragsabende, Stufentests, Wettbewerbe, Begabtenförderung, Musiklager, BASIC ATELIER® oder Kurse wie beispielsweise unser Qplus-Kurs Ton- und Lichttechnik können sich positiv auf das gesamte Lernen und Leben auswirken.

Das Talentportfolio zeigt dies alles auf und wird zum Mosaikstein des Persönlichkeitsbildes. Der Ordner Talentportfolio kann im Sekretariat für Fr. 10.–bezogen werden. Schülerinnen und Schüler der Begabtenförderung erhalten diesen kostenlos. Zweimal jährlich finden Workshops zur Portfolioarbeit statt.

 

Kontakt Talentportfolio
Marie-Line Meyenhofer, 071 626 20 10, marie-line.meyenhofer@musikalis.ch